während weitere Figuren auf sich warten lassen gibt es mal wieder einen persönlichen Eintrag hier.
Jeder Mensch hat sie doch keine mag sie, jeder kennt sie doch keine steht dazu. Und obwohl jeder eine hat hoffen wir das sie nicht ins Tageslicht kommt.
Es ist die dunkle Seite die jeder von uns beherbergt. Meistens hält sie sich im verborgenen und wir können sie kontrollieren, doch in manchen Situationen in denen nichts gelingen mag, oder wir verzweifelt sind kommt diese Seite in uns nur zu gerne aus ihrem Versteck und bringt uns dazu zu sein wie wir eigentlich nicht sehen wollen.
Bei mir beispielsweise passiert das immer dann wenn ich unter Stress gerade oder es nicht wirklich gut läuft. Dann verliere ich den Blick fürs Wesentliche. Mein Emotionaler Index wird heruntergefahren und die düsteren Gedanken die jeder einmal hat können unkontrolliert nach aussen dringen. Das äußert sich dann in einer massiven Ungeduld und einer Launenhaftigkeit die ihresgleichen sucht. Wer mir dann noch dagegen redet, der heizt diesen Faktor dann noch weiter an. Das geht dann so weit das ich aus Kleinigkeiten Katastrophen erzeuge, und jeder meine geballte Wut zu spüren bekommen. Ich bin ein Mensch der Gewalt verachtet und so würde ich nie zu solchen Mitteln greifen, aber es gibt Zeiten in denen nicht die Liebe mein Handeln diktiert, sondern die Blanke Wut. Wenn ich danach über meine Handlungen nachdenke erschrecke ich selber über mich.
Es gab Phasen da war das sehr sehr schlimm, aber es gab einige Ereignisse die mich lehrten das Liebe stärker ist als Hass und Vergebung stärker als Vergeltung. Leider vergesse ich das allzu oft, und andere dürfen das dann direkt spüren, indem sie meine Laune abbekommen. In den Momenten ist mir egal was passiert, obwohl ich weis was passieren wird handle ich gegen Vernunft.
Das ist meine dunkle Seite, und welches ist eure ?
Wenn ich jetzt raus sehe und das Wetter betrachte so sehe ich Regen und Dunkelheit. Betrachtet man die Welt nur durch das Fenster an genau diesem Zeitpunkt würde man sie als trostlos bezeichnen, aber in diesem Sinne sollte man nicht handeln. Denn wer es nur so sieht, wird nie erleben wie die Sonne wieder aufgeht und der Regen verschwindet. Es gehört dazu das man die düsteren Zeiten erlebt um die schönen schätzen zu lernen. Das sollte man sich ins Gedächtnis rufen wenn man mal wieder von der ganzen Welt genervt ist.
Nun ich für mich wünsche mir nicht das ich nur noch schöne Zeiten erlebe, sondern in dunklen Momenten daran denke das dies nur der Moment vor dem nächsten Sonnenaufgang ist. Wenn ich mir das ins Gedächtnis rufe dann gewinnen Liebe und Hoffnung sicher schneller wieder die Oberhand und diktieren meine Handlungen.
Ind diesem Sinne, hoffe ich das morgen die Sonne wieder aufgeht und warte darauf was der neue Tag bring.
Ich wünsche euch, und besonders den Leuten die ab und an meine dunkle Seite kennenlernen, einen guten Start ins Wochenende. Danke das ihr für mich da seit, jederzeit ;)
euer Bretzelkönig
QB - Quelle Google ;)