Google+

Montag, 23. April 2012

Bretzelkönig goes IKEA

Hallo Bretzelfreunde,

was für ein Wochenende.
Wie man schon aus meinen Handybloggings (Sorry für die kurzen Texte und zu großen Bilder) lesen konnte durfte ich im IKEA Augsburg mal wieder mit den IKEA und Ogilvy Leuten, sowie den anderen Moderatoren und Bloggerin Lise ein nettes IKEA Meeting verbringen. Aber das genialste war wir durften echt im IKEA Interieur nächtigen ;)

Aber von Anfang.
Wir sind im ICE angefahren, das war schon mal Highlight Nummer 1. Ich bin Jahre kein ICE mehr gefahren, aber solche Hoschgeschwindigkeitszüge vermitteln Freude pur. Man fühlt sich wie in einem Raumschiff wenn alles so schnell an einem vorbei zieht. Toll:
            (unser ICE fährt ein)
So kamen wir sicher ans Ziel, den IKEA Augsburg den wir nach einem schönen Stadtrundgang in Augsburg und einem Bubbleteastop mit lecker Sushi fix erreichten:

       (Mittagessen - lecker Sache mit dem Sushi).

Zum IKEA brachte uns der kleine IKEA Bus, der war echt ne Augenweide.
     (IKEA Büsslein- klein und Stilecht)

Schon ginge los, und die Leute in Augsburg gaben sich echt Mühe. Wenn ich auch gerne mal Kritik am IKEA Konzern übe, aber was dieses Event angeht haben sie alles Richtig gemacht, und haben keine Kosten und Einsatz gescheut uns eine Freude zu machen. Wir wurden wirklich nette empfangen und durften uns als "Fremde" im Haus zur Nachtzeit frei bewegen (genial Nachts durch die Möbelausstellung zu laufen) und wir durften ins Bällebad im Småland da hatten wir unseren Spaß. Bilder sagen mehr als Worte:
          (Ich "bettfertig" in der Möbelausstellung - dann gabs nen Film - diese Bilder KEIN CC !)

Wollt ihr sehen was ich für nen Spaß im Bällebad hatte ? Gerne
      (auf in den Spaß ;) - kein CC !)

Ich jedenfalls fand es genial. Vor allem haben wir uns dazu hinreissen lassen eine Hausdurchsage zu machen, war echt der Brüller :)

Es gab noch ein geniales Geschenk, eine IKEA Knäppa Digialkamera ! Wahnsinnig. Die kann man nicht kaufen, und das finde ich echt genial. Toll das wir die bekomme haben :)
Meine Frau hat beim Pantoffelweitkicken noch den ersten Platz gemacht und ne 10 Euro Geschenkkarte gewonnen. Schade das wir sie nicht gleich umsetzten konnten, aber das holen wir in Freiburg nach :)

Hammer waren auch die Verpflegungsbuffets. Wahnsinn was die IKEA Leute aufgefahren haben, das nennt man schwedische Gastfreundschaft. Danke vielmals für das Tolle Torten, Kuchen, Lunch und Fresskram-zum Kino- Buffet ;)

Nach einem tollen Meeting haben wir noch im Japanischen Garten vorbei geschaut und die kurze Regenfreie Zeit genutzt ;)
       (Der schöne japanische Garten in Augsburg)

Dann hat uns das Wetter auch geschlaucht und wir sind früher gefahren. Das IKEA wieder großzügig war konnten wir dank der Normpreistikets umbuchen und früher fahren. Das war nen Glücksgriff. Denn damit konnte ich TGV fahren. Ein TRAUM. Ein genialer Zug :). Schön leise, und selbst das quitschen klingt wie ein sanftes seufzen.
     (da ist der TGV - tolle Zug ein Traum)

Wir brausten mit Highspeed (280km/h laut iPhone App) von Stuttgart nach Karlsruhe. Ein Erlebniss das ich nicht vergesse ;)

Danach wieder mit dem ICE der uns noch deftig verspätung einbrachte, aber das kann einen guten Tag nicht schlechter machen.
Das Wochenende verdient das Prädikat: G E N I A L !

Danke an IKEA Deutschland, die das ermöglicht haben, und an die Leute von Ogilvy die alles perfekt präsentierten (und mit nen netten 8GB USB Stick schenkten).

Ein tolles Wochenende geht zu Ende, und morgen warten 2 Pakete aus Asien auf mich (1 im Zoll eins auf der Post !).

Die Woche kann nur gut werden.

Euer Bretzelkönig

P.S.
Ach ja das gute Essen im ICE Bordrestaurant ist sicher noch nen Blick wert:
                (Yummy, ich liebe Essen auf Reisen und das der Bahn ist echt toll)