Google+

Dienstag, 21. Februar 2012

Schließe die Augen und reise ans Ende der Welt

Hej Bretzelfreunde,


ich bin nachdenklich, sonst würde ich nicht so viel schreiben.
Ich denke mal das ich meine Energie irgendwo entladen muss.

Grade an Tagen wo ich hier festsitze und mein Traum weiter weg rückt als je zuvor gehe ich oft auf kleine große Reisen. Ich bin fasziniert wie gut und lebendig ich mir Dinge ins Gedächtnis rufen kann. Ich kann um die halbe Welt reisen, an Orte an denen ich war. Ich stehe dort und fühle mich als würde ich wirklich dort stehen. Ich spüre den Wind an mir vorbei ziehen und rieche den Duft, der mir dort um die Nase Zog.
Gerade die vielen falschen Sinneseindrücke funktionieren in Kombination sehr sehr gut.
Ein kleines Beispiel. Wart ihr schon mal in der Berliner U-Bahn. Ein Geruch den ich damit verbinde ist der von "Schiene". Ihr wisst schon Schmieröl, vermodertes Holz, abgestandene Luft, dazu noch der quietschende Geräuschpegel eines einfahrenden Zuges. Augen zu und ich stehe genau da innerhalb weniger Sekunden.

Ich denke mal das der Menschliche Geist zu großem Fähig ist wenn wir in uns hinein hören und die nötige Ruhe finden. Die fehlt mir zwar jeden Tag mehr, aber ich denke wenn ich sie hätte könnte ich sehr viel großes Vollbringen. Was uns Menschen das schöne leben zerstört, auch mir leider oft genug, ist dieses streben nach "MEHR". Warum nicht damit zufrieden sein was man schon hatte ?

Ich wünschte mir ich könnte nur einen Augenblick festhalten und dieser möge nie vergehen. Ich denke mal bis mir das gelingt werde ich noch viele Leben leben müssen, da mache ich mir nix vor.
In den Lehren Buddhas laß ich mal von einer alten Schildkröte die nur alle 100 Jahre von Meeresboden auftaucht und Luft holt. Sehr selten also. Noch viel seltener taucht diese Schildkröte genau zu dem Zeitpunkt auf in dem ein hölzerner Ring übers Wasser treibt und sie genau dann ihren Kopf hindurch steckt um zu atmen. Diesen Zufall auf die Wiedergeburt umgemünzt bedeutet es das man nicht oft so ein wertvolles menschliches Leben bekommt. Also sollte man doch das beste draus machen.

Ich bin mir noch nicht sicher wo meine Schildkröte aufgetaucht ist, aber ich denke mal das finde ich noch raus ;)

In diesem Sinne,

euer Bretzelkönig